fbpx

Human Design & die Coachingwelt

Jsabelle Human Design

Ich bewege mich ja nun schon eine Weile in der Online-Coaching Welt und möchte heute eine Erkenntnis mit dir teilen:

Jeder Coach zeigt mit seinem Angebot aufgrund dessen was er/sie erlebt hat, gelernt hat, seine eigenen Resultate und meistens auch die eigenen Veränderungen im Leben. Was ich ja selbst auch jahrelang gemacht habe, bis Human Design in mein Leben kam. Ab da sah die Welt für mich anders aus und daran kann sich jeder orientieren der will. Bei wie vielen Coaches habe ich gelesen: “Folge deiner Freude, dies ist der Weg zum Glück und Erfolg”. Daran ist nichts falsch, doch wenn du kein Generator bist, ist dies nicht der primäre Fokus. Oft habe ich auch gelesen: „zieh es durch, zeig dich, es braucht halt einfach einen besonderen Effort“. Durchhalteparolen, auch daran ist nichts falsch, doch wenn du zu den 70% der Menschen gehörst, die kein definiertes Herz haben, findet genau dann eine erneute Konditionierung statt. Die Menschen mit mit einem offenen Herzen sollten anderen Strategien folgen. Oder noch ein Beispiel, ich habe mich aufgehängt an der Frage “des Warum, der Vision und der Mission”. Doch wenn du ein offenes G-Zenter hast, wirst du dich dein Leben lang nicht zu 100% festlegen, weil dies nicht deine wahre Natur ist.

Ich könnte noch endlos weiterfahren und diese Worte richten sich überhaupt nicht gegen einen Coach oder einen gutgemeinten Rat eines lieben Menschen in deinem Umfeld. Er soll dir nur aufzeigen, dass wir alle so verschieden sind, es zum Glück aber einen Bauplan gibt der dir ganz genau aufzeigen kann, wie deine Energie durch den Köper fliesst und wie du funktionierst. Ich konnte so viele Themen fallen lassen, weil ich weiss, wo ich mich festgelegen darf und wo ich flexibel durchs Leben gehe. Ich habe mir einige Konditionierungen geholt wohl auch ich habe in in meinen Anfängen Menschen gutgemeint konditioniert.

Es gibt in Human Design 5 Typen, 9 Zentren und verschiedene Autoritären und Strategien. So individuell wie jeder Mensch ist. Wenn du wissen willst, wie du funktionierst: mein Angebot findest du hier: https://www.jsabellewipf.com/human-design-analyse/

Weitere Beiträge

Human Design Linie 4

Linie 4 in der Partnerschaft

In diesem Posting möchte ich den Blick auf die Linien im Profil und deren Bedürfnisse in einer Beziehung (privat und beruflich) richten. Natürlich ist dies

Jsabelle Wipf

Projektordasein

Für mich als Projektorin ist es so wichtig, mich regelmässig zurück zu ziehen und Zeit für mich alleine zu verbringen. So kann ich mein Energiefeld

Human Design Linie 3

Linie 3 in der Partnerschaft

In diesem Posting möchte ich den Blick auf die Linien im Profil und deren Bedürfnisse in einer Beziehung (privat und beruflich) richten. Natürlich ist dies

Jsabelle Sternezeichen

Feuerenergie vs. Wasserenergie

Heute morgen bin ich aufgewacht, frisch, klar, voll da ab dem ersten Moment. Das bin ich nicht immer, meistens brauche ich etwas länger bis ich