fbpx

Aus welchem Grund oftmals Gespräche aus dem Ruder laufen

Teammitglieder werde Meisterin deiner Beziehungen

In meinem Buch “werde Meisterin deiner Beziehungen” habe ich ein Kapitel über Kommunikation geschrieben. Darüber wie du lernen kannst, für deine Bedürfnisse einzustehen und diese im Aussen adäquat zu kommunizieren. Wie sich innere Teammitglieder verhalten, wenn sie von dir nicht gesehen werden und zu welchen Gefühlsausbrüchen dies kommen kann.

Und genau dies beobachte ich in den letzten Wochen vermehrt auf den sozialen Medien. Ich bin teilweise echt schockiert. Der Ton in den Kommentaren von Beiträgen – gerade wenn der Mensch der etwas postet, scheinbar etwas falsch gemacht hat – ist echt krass. Da werden eigene Emotionen heftig auf den Verfasser projiziert und der eigenen Wut, der gefühlten Ungerechtigkeit Luft gemacht in einer Art und Weise die ich so noch nicht gesehen habe. Hater gab es immer schon, für mein Empfinden wurde der Ton aber massiv schärfer.

Was passiert in diesen Momenten? Der eigene innere Druck, die unverarbeiteten Gefühle können nicht mehr kontrolliert und ausgehalten werden. Dieser Druck muss weg, also wird er über einen Kommentar ausgedrückt und projiziert. Du hast das Gefühl, du bist im Recht und musst dies der Person jetzt sagen. Nur leider bringt dir das überhaupt nichts, wenn die nächste Situation kommt, zeigen sich die Gefühle wieder, vielleicht in einer anderen Form. Und beim Verfasser wirst du über solche Kommentare ganz sicher nichts bewegen. Ganz im Gegenteil!

Was dir schlussendlich wirklich Frieden bringt, ist, dich deinen inneren Teammitglieder zu stellen. Höre hin was sie dir sagen möchten und verarbeite ihre Geschichte. Du wirst dann viel friedlicher mit herausfordernden Situationen umgehen können. Ich finde auch nicht alles gut, aber ich rege mich nicht darüber auf. Ich frage mich nur immer wieder, was ist meine Wahl und welche Entscheidung kann ich heute für mich treffen, dir mir gut tut.

Alle Details und die Anleitung für diesen Prozess findest du im Kapitel 7 in meinem Buch. Dein Exemplar kannst du hier bestellen: https://www.jsabellewipf.com/kontakt/

Weitere Beiträge

Jsabelle Selbstliebe

Selbstliebe

Ich liebe die ruhigen Tage in meinem Leben, wo ich mich einfach um mich selbst kümmere. Das habe ich früher nie gemacht, weil ich dachte,

Buch werde Meisterin deiner Beziehungen

Werde Meisterin deiner Beziehungen

Werde Meisterin deiner Beziehungen – dein Beziehungskompass für alle Lebenslagen & Lebensbereiche  Das Buch nimmt dich mit auf eine Reise zu dir selbst und zeigt

Select your currency